Service Desk-Lösungen

Schneller IT-Support für Ihre Filialen

Der esacom Service Desk arbeitet als Single Point of Contact (SPoC) in ihrer Organisation

Sie kennen das sicher: Es ist Samstagmittag, in Ihren Filialen brummt es und plötzlich funktioniert die Kasse nicht mehr. Dann ist zuverlässiger und schneller IT-Support gefragt.

Unsere ITIL-basierte Organisationsstruktur innerhalb des Service Desks gewährleistet schnelle, effiziente und zuverlässige Unterstützung durch hoch qualifizierte Mitarbeiter.

Wir helfen, wenn die Kasse streikt oder der PC abgestürzt ist. Bei Neueröffnung, Renovierung oder Schließung von Filialen kümmern wir uns um die komplette IT in Ihrer Filiale. Unser Help-Desk reicht von der telefonischen Beratung über die Fernwartung bis zum Vor-Ort-Service - rund um die Uhr.

Service Desk Vorteile:

  • Wahlmöglichkeit zwischen verschiedenen Leistungspaketen.
  • Kapazitätsengpässe z.B. an Wochenenden werden von uns übernommen.
  • Zentrale Anlaufstelle, erfahrene und hoch spezialisierte Mitarbeiter, 24-Stunden-Erreichbarkeit.
  • Entlastung Ihrer Firmenzentrale: esacom ist bei IT- und Organisationsproblemen zentraler Ansprechpartner Ihrer Filialen. Auftretende Meldungen werden online den nachgelagerten Fachbereichen als Arbeitsaufgabe zur Verfügung gestellt.

Mehr erfahren? Hier finden Sie weitere Informationen zu den Service Desk-Lösungen von esacom

Wenn in Ihren Filialen IT-Probleme vorliegen, ist schnelle Hilfe gefragt, denn Ihre Mitarbeiter haben in der Regel keine Zeit, sich darum zu kümmern.

esacom bietet Ihnen zuverlässigen und schnellen IT-Support:
Wir helfen als zentrale Anlaufstelle in Ihrem Unternehmen, wenn die Kasse streikt oder der PC abgestürzt ist.

Bei Neueröffnung, Renovierung oder Schließung von Filialen übernehmen wir als Help Desk die komplette Organisation:
Wir koordinieren die Funktionsfähigkeit von Kassen, Bon-Drucker, EC-Cash-System – Kurz: Alles, was mit der IT in Ihrer Filiale zu tun hat.

Und auch bei Inventuren leistet unser Ticket System Support organisatorische Hilfestellung, wir richten Ihnen Scanner ein oder setzen die Kassen auf Null.

Unsere ITIL-basierte Organisationsstruktur innerhalb des Service Desks gewährleistet eine schnelle, effiziente und zuverlässige Unterstützung durch unsere hoch qualifizierten Mitarbeiter. Unser Help-Desk reicht von der telefonischen Beratung bis zur Fernwartung Ihrer Anwendungen rund um die Uhr. Ist die Problemlösung via Remote-Support nicht möglich, können Sie unseren zusätzlichen Vor-Ort-Service beauftragen, um das Problem zu beheben. Wir dokumentieren im Anschluss Ihre Störungsfälle, führen Analysen durch und werten diese aus – damit Sie Ihre IT dauerhaft optimieren können.