IT-Glossar

Das esacom IT-Glossar ist ein Sachverzeichnis für spezifische IT-Begriffe und Abkürzungen.

Listenansicht für die Begriffe

Incident
Jedes Ereignis, das den SLA-konformen Betrieb eines Services beeinflusst und eine Unterbrechung oder Beeinträchtigung
Incident Status Anfrage
Eine Anfrage bezüglich des aktuellen Bearbeitungsstands
Incident Status Antwort
Eine Nachricht mit Informationen zum aktuellen Stand einer Incident-Bearbeitung
IT Service Continuity Plan
Ein Plan, der die Schritte zur Wiederherstellung eines oder mehrerer IT-Services im Katastrophenfall enthält
IT-Architektur
Die IT-Architektur stellt einen strategischen Blueprint für den Einsatz von Technologien und die Weiterentwicklung
ITIL
IT Infrastructure Library (ITIL) ist eine Sammlung von Good Practices in einer Reihe von Publikationen
ITSM - IT Service Management
Die Aufgabe des IT Service Managements besteht in der Implementierung und Verwaltung von qualitätsbasierten IT-Servcies